Little Brother – Die Gewinnerin

So, die Woche ist nun (mehr als rum) und ich habe mich für eine Gewinnerin entschieden.

Am meisten habe ich mich über die Antwort von Sira amüsiert. Beim Thema neues Voynich-Manuskript und Dialektverschlüsselungen kommen mir automatisch aberwitzige Szenen in den Kopf – und ganz schön dumm aus der Wäsche schauende NSA-Mitarbeiter. Am besten natürlich hochrangige!

Ich war sowieso schon immer der Meinung, dass dieses ominöse Manuskript aus purem Blödsinn „geschrieben“ wurde. Der Autor war also vielleicht ein früher Andy Kaufman. Oder: Jemand, der nicht lesen konnte beauftragte jemanden ein Buch zu schreiben (ohne zu wissen, dass dieser gar nicht schreiben kann). Da könnte man auch was daraus machen.

Aber die Antworten zeigen auch, dass über das Thema NSA noch sehr viel diskutiert und geschrieben werden kann. Da werde ich wohl am Ball bleiben.

@Sira: Du bekommst eine eMail!

Schreibe einen Kommentar

