Ein neuer Titel muss her

Lars R. R. Gunmanns Das Lied von Fortschritt und Fischen, so sollte mein neues  eBook heißen – so habe ich es mir zumindest seit Monaten ausgemalt.

Aber ich fange mal anders an: Erinnert sich noch jemand an „Der Herr der Augenringe“ von Dschey Ar Tollkühn? Ich habe diese Parodie nicht gelesen, dennoch scheint der allgemeine Tenor eher negativ zu sein. Heute war ich also einkaufen, als mir die Bücher von George R. R. Martin auffielen, auf einem jedoch ganz deutlich „Marzahn“ stand. Nein, ich hatte mich nicht verlesen, dieses Buch hieß „George R. R. Marzahn: Das Lied von Eis und Schlagsahne – Wasch mir das Winterfell“. Ansonsten ist das Buch fast genau so aufgemacht wie die aktuellen Auflagen der Game-of-Thrones-Reihe. Auf Amazon gibt es gerade mal 6 Rezensionen, es bekam im Durchschnitt 1,6 Sterne. Autsch!

Kurzerhand habe ich mein Vorhaben, ebenfalls eine Titel- und Coverparodie machen zu wollen, begraben. Dabei hat mir Lars Rüdiger Rolandssohn Gunmann doch so gut gefallen. Ich musste mir nun also etwas neues einfallen lassen. Unter der Dusche (ja, ich weiß, Klischee) hatte ich dann tatsächlich die Idee! Genauer verraten will ich das noch nicht, aber das eBook wird dadurch eine Rahmenhandlung erhalten, der Umfang wird etwas größer.

@Niels: Ich glaube, es ist Zeit eine gewisse I.I. zu „schlachten“.

Schreibe einen Kommentar

